Bee

Die Idee

"Photos and More?"

ist auf ihrem Mist gewachsen.
Eine Website für Alles. Das wird Platz sparen...


CV 74-23

Baby & Omas Liebeling. Kleinkind & Kind. Teenager & Schulverweigerer. Lehrling und darin richtig gut. "Büro- und Hotelkauffrau mit Schwerpunkt Import-Export"- Abschluss. Kind (ein tolles Mädl und heute unsere eigene, persönliche Haus- und Hof- Hebamme) & Karenz. Führerschein & viele Kurse. Dann - Financial Management Austria der Arcade Music Company. Anschließend Redaktions- und Eventkoordination im Kinderwelt Verlag. Mit viel Herz und gutem Geschreibsel hoch zur Chefreaktion des Planet Music "Kids" Magazin. Zahlen und zahlen gelernt bei Ernst&Young. Und mit BeeOnTour endlich my own Boss inkl. dem Jungunternehmerpreis. Nebenbei den Mozartino (c) f. Young People und durch Zufall zur Eventleitung, Fundraising, PR und Handywoman bei Rote Nasen Clowndoctors. Wer rastet der rostet, wer nichts probiert es nie erfährt: Gründung der Plattformen Sexytoy.at & getragen.at - eine spannende Zeit, doch mehr auf- als anregend! Der stete Wechsel machte mich dann zum Trainer für Officemanagement am WIFI Wien. Seither besitze ich auch noch ein Trainerdiplom. Seit 2010 CEO-Assistant bei YouCon und LinkThat und hautnah dabei bei der Reise in die weite Welt unter dem YouCon Dach. Mit einiger Zeitverzögerung hab ich dann meine Matura nachgemacht (wollte nicht, dass mein Kind das vor mir erledigt) und anhaltend trainiere ich Rechnungswesen und unterstütze bei der Vorbereitung zur WKO LAP Prüfung! Nachdem ich mit 40 eine Art Zeitschock verspürt habe, habe ich beschlossen noch schnell zu studieren. Aus schnell studieren, sind dann doch ein paar Jahre geworden. Aber - 2021 habe ich es beendet. Mit akademischem Titel selbstredend :), weshalb ich mich nach sieben Jahren Studium und Masterarbeit zum Thema "Künstliche Intelligenz - Lösungen (Einflussfaktoren und Wirkung) für KMU in Österreich" nun "Steinhauer Sabine, MBA" nennen darf. Meinen Diplom-Hut inkl. Talar hol ich mir im Oktober in Linz statt in London. Der pandemische Virus war gegen eine GB-Reise... Gewidmet habe ich die Arbeit übrigens meiner Tochter Ines. Ohne sie hätt mir wohl der Antrieb und Grund gefehlt, das überhaupt zu machen. Und sehr dankbar bin ich für die Unterstützung von Huberta und ihrer Schreibwerkstatt, dem langjährigen Glauben an den Akademiker in seinem Mäderl von Dkfm. Kluss und der heroischen Durchhaltekraft, meiner elenden Launen während dem Schreiben, von Helmut und Susanne. Noch ein Titel? Fix ned.
Linz war in der Zwischenzeit. Also die Talar und Hut Verleihung und die offizielle Anerkennung. Und davon, gibts sogar einen Film. Und Fotos natürlich.

Und was tut man, wenn man alles gelernt hat, von dem man dachte, man braucht es dringend? Richtig - man lernt das, was einen schon so lange interessiert, man aber nicht zwingend beruflich nutzen möchte. Und weil es da wirklich was gibt, habe ich 2022 mit der Ausbildung zur diplomierten Kinesiologin begonnen. Techniken wie BrainGym ®, Touch for Health, HypertonX und R.e.s.e.t die maßgeblich unterstützen den Stresspegel zu senken und den Körper beim gesunden unterstützen. Energetik ist so wertvoll und so effizient und ich habe mehr als nur ein Händchen dafür, wie mir mittlerweile viele nachsagen. Aber auch hier wird man nicht einfach diplomiert, ohne ein Diplom - und an dem schreibe ich gerade. Im März 2024 sollte es wohl so weit sein. Und ob ich dann vll. doch eine kleine Energieoase aufmache, nun das sehen wir dann! Vielleicht aber, lerne ich noch strömen und wer weiß, ich könnte doch auch noch einen LSB machen. Die Welt ist bunt und es gibt so viel... schauen wir mal, dann sehen wir schon!

Fotorückblick

Fun

Ich mache gerne Windeltorten - zu sehen unter Windeltorten :) und werde immer öfter angeheuert eine solche zu einem bestimmten Thema, für besondere Menschen zu machen. Ich liebe das! Und ich "backe", nein ich kopiere, Riegel. Mars, Snickers und Milchschnitte u.a. - von klein nach ganz groß. Vom Geschmack bis zur Verpackung muss alles ganz gleich sein. Wozu nachmachen? Nun ich mache sie viel viel größer als das Original. Giant Cakes sind das dann. Und auch die kann man anschauen - unter Giant Cakes. Und auch da stehen immer öfter Menschen vor der Türe, die genau das haben wollen.

Und wenn ich nicht werkel? Und nicht lerne? Dann liebe ich das Meer. Ich würde wahnsinnig gerne am Meer leben. Nicht für immer - immer nur so ein paar Monate im Jahr. Aber das würde mir gefallen. Vielleicht auf einem Schiff? Nun, dazu muss man ein Schiff lenken können. Über den Ozean. Kann ich nicht. Naja, noch nicht. Weil als ich das zuletzt gedacht habe, hab ich mich zum Bootschein angemeldet. Den mach ich also auch. Nebenbei :)

Machst du auch mal nix?
Eigentlich nicht...

Auf Urlaub fahren, fliegen, sein - das mag ich auch sehr. Und weil auch das nächste Ziel - Schottland - schon zweimal nicht geklappt hat, wird auch das weiter ein Ziel bleiben. Dort habe ich uns vor drei Jahren im Winter ein kleines Grundstück gekauft. Ein Naturschutzgebiet. Wozu? Damit keiner was hinbaut. Aja. Und was noch - nun, ich bin jetzt eine Lady. Ist doch was.

Nostalgie?

Im Rahmen von Bee On Tour wurden zwischen 2001 und 2010 zig zig zig Kreativ-Workshops für Kids in ganz Österreich durchgeführt. Geschätzte 50.000 Kinder haben gedrechselt, Holz gebrannt, Speckstein bearbeitet und den Umgang mit Keramik gelernt. Die Un-Möglichkeit von dem Job zu leben, hat es unmöglich gemacht - weiterzumachen. Schade. Wirklich. Manchmal holen wir alles hinterm Kasten vor. Und workshopen. Aber selten... Zuletzt übrigens im Dezember 2012 in der VS Knollgasse! Es war super nett!
Generell aber -
BeeOnTour - Workshops für Kids? Ist im verdienten Ruhestand.
Fotocredits: privat