HelsBirthday
withChicken
» Stabilität und Körperbeherrschung

Geburtstag.

Immer wieder: "Geschenke?" so also auch heuer.

JA. NEIN. Gewünscht - hat er sich nix.

AHA, aber?

Na so ein Gimbal wär cool. Für die Cam. Damit es nicht so wackelt wenn man im Affenzahn durch eine Stadt rennt. Die Unart der Sefiestange in neuer Dimension. Motorisch. Also elektrisch. Also mit Batterie. Und Verlängerung. Und Bildstabilisierung. Endlich kein wackeln mehr. Die meisten Sehenswürdigkeiten wackeln eh nicht. Naja, ausser dem Turm von Pisa vielleicht.

Na dann.

Ja dann wär eh nett - wenn das Ding nicht soooo teuer wäre. Also mal ehrlich - am Marktplatz jeder Stadt gibts welche ohne Akku (ist ja auch viel umweltfreundlicher, bei jedermann (also auch noch völkerverbindend) und sicher total fair Trade. Ganz leicht zu haben. Nicht so wie diese Gimbal. Nur mit Zoll. Nur aus Hongkonk. Nur versandt nach Ländern ohne Ö im Namen. Österreich, wo ist das überhaupt? Die Chinesen haben echt keinen Plan.

Und während ich also so im Büro sitze und überlege ob ich das wirklich so berauschend finde, rät man(n) mir zu einem Alternativkauf.

Der Hahn.

Ein Tier unseres Planeten. Total lieb, sehr sozial, ein Kenner der Uhrzeit (wie wir aus dem Urlaub wissen) und ein Meister der Bildstabilisierung. Und total günstig. Funktioniert wirklich.

Das schaut dann in etwa so aus:

und wer das noch vertiefen möchte - mit Cam schaut das dann so aus:

oder doch ein bisschen mehr improvisiert,

dann schaut das so aus:

cool

Nicht schlecht oder. Aber so ein Hahn hat halt auch ein paar schlechte Seiten. Er ist laut - und zwar sehr. Er macht Dreck - und zwar sehr viel. Er kann keine Eier legen - und das ist nicht gut, vorallem hier bei uns nicht. Er braucht jemand der ihn vor Madern und anderen Bösen schützt - sehr aufwendig. Und man braucht eine Reiseerlaubnis für Hähne im Flugzeug, um die Bildstabilisierung mitzunehmen.

ur doof.

Also kaufe ich einen aus Stoff. Kann man am Kopf tragen und die Cam darauf montieren. Und dann durch die Stadt wackeln. Ich habe gehört, das funktioniert auch. Und es wackelt nicht. Wegen irgendwas. Erdanziehung oder so.

Viel Spaß beim Probieren!
Happy Birthday!
HDDDLLL <3 Biene

.:  Helmut Zita & Sabine Steinhauer, A-1210 Fritz Kandl Gasse 60/ Parz 19 - www.zita.co.at :.